Lange Fahrt nach Qeshm


Abholservice nach Chah Mobarak

Der Touristenführer vom Vorabend hielt sein Versprechen. Bereits vor 10 Uhr tauchte er bei unserem Zeltplatz oberhalb der Höhle auf. Er schien es jedoch nicht eilig zu haben. Er animierte mich noch eine Runde schwimmen zu gehen. So schwamm ich vom Strand hinaus und in die Höhle hinein und kletterte dann von der Höhle wieder an den Strand. Dann half er uns beim Zusammenpacken des Zeltes und brachte uns zu sich nach Hause nach Chah Mobarak. Wir durften bei ihm kochen und duschen bevor wir nach Qeshm aufbrachen. Er führte uns an den Rand seiner Stadt. Diese sei, als er ein Junge war, nur ein Kaff von etwa 10 Häusern gewesen. Heute bekomme man hier alles, was man zum Leben brauche.

Daumen hoch und weiter gehts

Bald hielt ein Peugeotfahrer, der uns bis nach Parsian mitnahm. Er hatte für unseren Geschmack eine Zacke zu viel Tempo drauf. Doch wenigstens konnte man sich in seinem Auto anschnallen. Von Parsian brachte uns ein Pickupfahrer zum nächsten Polizei Checkpoint. Nachdem der Polizist unsere Pässe eine Ewigkeit bestaunt hatte, wollte er uns helfen, weiter zu kommen. Er fragte nun alle Autofahrer, ob sie uns mitnehmen könnten. Der dritte Fahrer, den er fragte, fuhr tatsächlich in die richtige Richtung, nach Bandar e Lengengh. Mitten in seiner Stadt lud uns dieser Herr dann aus. Ein Elektriker, welcher in dieser Stadt bei den Stadtwerken arbeitet, nahm uns auf seinem Heimweg mit. Er fuhr dann für uns noch etwas weiter bis zum nächsten Polizei Checkpoint. Nun war es schon Abend und dunkel. Doch wir hatten das Glück drei junge Männer in einem Citroen Kombi anzutreffen. Es war das neuste und komfortabelste Auto an diesem Tag. Sie brachten einen ihrer Freunde zum Schiff nach Qeshm. Also genau dorthin, wo wir auch hin wollten, Bandar Pol.

Fähre in Bandar Pol fährt nach Qeshm
Fussgänger dürfen mit der Fähre von Bandar Pol kostenlos nach Qeshm mitfahren.

Soodeh gräbt in ihren Kontakten eine Unterkunft aus

Per Instagram wurde Soodeh vor einiger Zeit von einem Hostelbesitzer auf Qeshm kontaktiert. Er hatte sie mehrmals eingeladen, einmal in seinem Hostel vorbei zu kommen. Nun waren wir also in wenigen Stunden auf der Insel. Soodeh schrieb ihm und er freute sich, dass sie nun kommen würde. Soodeh hatte aus der bisherigen Konversation mit ihm verstanden, dass er gerne ein Wandbild möchte. Wir freuten uns gegen Kost und Logis zwei Tage kreativ sein zu dürfen.

Er versprach Soodeh, uns am Hafen abzuholen. Als wir dort jedoch schon eine halbe Stunde auf ihn gewartet hatten, beschlossen wir per Autostopp in seine Richtung zu fahren. Unser Fahrer verständigte sich mit ihm dann unterwegs auf einen Übergabeort. Es war schon spät als wir ankamen. Nach dem offerierten Abendessen genossen wir unsere Bettruhe nach dieser langen Reise.

Diesen Aritkel teilen, weiterempfehlen oder versenden

This article was written by Dominique

Als Reise Coach ist Dominique leidenschaftlich dabei, das Know-How rund um das langsame Reisen für alle Reisebegeisterte frei zugänglich zu machen. Er sieht faires und klimaverträgliches Reisen als Beitrag zum Frieden. Jede und jeder soll langsam und achtsam reisen lernen können – kostenfrei und unkompliziert.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Translate

Lange Fahrt nach Qeshm

error

Gefällt dir dieser Artikel? Dann gerne teilen :-)