Kutaisi und weiter nach Zugdidi

Georgien in Stichworten (Teil 2 von 7)
Von Kutaisi Bus nach Tskaltubo und dort umsteigen auf nächsten Bus bis vor Eingang der Prometheus Höhle.

Die sogenannten Prometheus Höhle

Name der Höhle öfter für Marketingzwecke geändert, Höhlenbetreiber Mitglied der wenigen sogenannten „Showcaves“. Rundgang führt durch sechs Höhlenhallen der Prometheus Höhle, darin werden jeweils Licht und Musik eingespielt. Am Ende der Höhle verliessen einige Touristen die Höhle zu Fuss. Ein Elektroboot führte die anderen aus der Prometheus Höhle. Zurück ging es mit der wartenden Marshrutka. Auf Bazar in Tskaltubo Obstpapier bzw. Lavashana, Nüsse, Käse, Brot und Feigen gekauft. Damit Zwischenverpflegung im kleinen Park vor Bazar, dann Marshrutka zurück nach Kutaissi.

Gemütlicher Abend in Kutaisi

Sitzen auf einer Parkbank, Springbrunnen bestaunen. Eine viel zu süsse „Ice Cream“ bei Wendy’s und Boston Creme bei Dunkin Donuts. Kunstmuseum leider geschlossen, Fahrt mit Seilbahn (siehe Titelbild) zum Gabashvilis Park. Leuchtender Mini-Eiffelturm angetroffen. Runde auf Riesenrad bei schönem Sonnenuntergang gedreht. Durch finsteren Wald Treppe runter in die Stadt. Abendessen in Restaurant Hacker Pschorr München: Forelle an Granatapfelsauce, gebratene Pilze und Kartoffeln in der Pfanne, Sprite und ein Hacker Pschorr Bier. Zweite Nacht im Hostel. Kaum aufgestanden, überraschend von Hostel Besitzer zum warmen Frühstück eingeladen: Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Bohnenaufstrich, Bulgur, Tee.

Limonade namens Kvass in Zugdidi

Weiterreise nach Zugdidi: mit Bus 1 zum Busbahnhof von Kutaisi. Dort Marshrutka nach Zugdidi, sonniger Tag, Restaurant am Bus Bahnhof mit grünen Salaten, mexikanischen Kartoffeln und süsser Limonade namens Квас.

Diesen Aritkel teilen, weiterempfehlen oder versenden

This article was written by Dominique

Als Reise Coach ist Dominique leidenschaftlich dabei, das Know-How rund um das langsame Reisen für alle Reisebegeisterte frei zugänglich zu machen. Er sieht faires und klimaverträgliches Reisen als Beitrag zum Frieden. Jede und jeder soll langsam und achtsam reisen lernen können – kostenfrei und unkompliziert.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Translate

Kutaisi und weiter nach Zugdidi

error

Gefällt dir dieser Artikel? Dann gerne teilen :-)