Ab in die Berge nach Mestia

Georgien in Stichworten (Teil 3 von 7)
Nach gemütlichem Morgen in Zugdidi mit Marshrutka nach Mestia gefahren. Mitreisende sprach gutes Französisch, hat länger in Paris gelebt, sich aber schliesslich doch für ein Leben in Georgien entschieden. HIn und Her zwischen Frankreich und Georgien wurde zu mühsam. Nach Sonnenuntergang angekommen in Mestia, steiler Fussmarsch zu Teo‘s Herberge. Entdeckung eines tschechisch beschrifteten Kaffeeautomaten im Dorf. Gegessen in kleinem Familienrestaurant, auf Rückweg Fotos von Schneebergen und Mond gemacht.

Wandern mit Hund

Spätes Picknick-Frühstück auf Zimmer, Wanderung auf den Berg hinter dem Gasthaus. Meditationspause auf halbem Weg. Schäferhund begleitet uns, wunderbare Aussicht von Plattform auf dem Berg, russischsprachiger Tscheche im Austauschsemester in Tiflis getroffen. Katarina fotografierte ihn. Hund folgte uns auch den anderen Weg runter bis zum Restaurant im Dorf, abends Auswahl der Fotos für den Blog von Aserbaidschan.

Auf dem Aussichtspunkt war auch der nette Wanderhund müde.

Gletscherbesichtigung fehlgeschlagen – Zwischensaison

Gletscher besichtigen geplant, leider aber fuhren Gondeln noch nicht (Zwischensaison), Wanderung zum Skilift gegenüber gestrigem Aussichtsberg. Sessel fuhren auch noch nicht. Mittagspause auf dem Parkplatz der Sessel-Mittelstation. Sesselbahnmitarbeiter nahmen uns mit Auto runter ins Dorf, boten uns Cognac aus Flachmann an, uns wurde wieder warm. Genossen ein Glas Wein auf Restaurantterrasse, kauften Busticket nach Batumi für nächsten Morgen.

Diesen Aritkel teilen, weiterempfehlen oder versenden

This article was written by Dominique

Als Reise Coach ist Dominique leidenschaftlich dabei, das Know-How rund um das langsame Reisen für alle Reisebegeisterte frei zugänglich zu machen. Er sieht faires und klimaverträgliches Reisen als Beitrag zum Frieden. Jede und jeder soll langsam und achtsam reisen lernen können – kostenfrei und unkompliziert.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Translate

Ab in die Berge nach Mestia

error

Gefällt dir dieser Artikel? Dann gerne teilen :-)