Chinesin ledig sucht … – Nanning

In diesem Artikel erfährst du von unserer Bekanntschaft mit einer Chinesin. Diese Asiatin sucht einen Europäer oder genauer gesagt einen Westeuropäer sucht. Die Chinesin (ledig) war die einzige, welche uns bzw. mir auf unsere Couchsurfing Anfrage geantwortet hat. Wir haben sie zum vegetarisch Essen in Nanning getroffen.

Nanning der Ausgangspunkt für die Zugfahrt nach Hanoi

Nach Nanning sind wir eigentlich nur gefahren, weil von hier aus der Nachtzug nach Hanoi fährt. Die Stadt hatte uns ansonsten niemand empfohlen. Auch da hatten wir erneut versucht eine Couchsurfing Gelegenheit zu finden. Unsere öffentliche Anfrage blieb jedoch bis auf eine Antwort unbeachtet. Diese Dame jedoch hatte klare Absichten. Es war eine weibliche Couchsurferin, welche auf Dominique‘s Couchsurfing Profil antwortete. Es stellte sich bald heraus, dass sie via Couchsurfing einen Partner aus Westeuropa sucht. Auf ihrem spärlich ausgefüllten Profil stand beim Grund für Ihre Couchsurfing Mitgliedschaft das Wort Partner. – Wir buchten uns ein Hotelzimmer in der Nähe des Bahnhofs.

Neugierde führt zu Abendessen zu Dritt

Mit der Chinesin blieb ich jedoch in Kontakt. Schliesslich trafen wir uns zu einem Abendessen in der Innenstadt. Das Restaurant haben wir recherchiert, da sie keine vegetarischen Restaurants kannte. Mit dem Portal happy cow klappt das selbst in China. Wir waren neugierig im Gespräch mit ihr mehr zu erfahren über ihre Erwartungen an ihre Gäste. Was sich die Single Frau wohl genau erhofft, wenn sie ausländische Couchsurfer einlädt? Wollte sie sich ihre Gastfreundschaft bezahlen lassen? War sie möglicherweise sogar eine Prostituierte? Oder ist sie einfach eine verzweifelte Single Frau?

Vegetarier können gesund leben

Wir trafen sie also in einem vegetarischen Restaurant. Dies sorgte erstmal für Gesprächsstoff. So, dass wir während dem Essen zuerst über das Leben als Vegetarier sprachen. Unsere Bekanntschaft interessierte sich, wie lange wir schon Vegetarier seien und wollte auch genauer wissen, warum wir denn um Himmels Willen freiwillig auf Fleisch verzichten würden. Für sie waren unsere Gründe offenbar nicht wirklich nachvollziehbar. Für sie gehört der regelmässige Verzehr von Fleisch zu einer gesunden Ernährung. Darum erstaunte es sie, dass wir so gesund aussahen. Nur arme Menschen würden doch auf Fleisch verzichten, meinte sie.

Das Openair-Land Schweiz ist der Chinesin bekannt

Als wir auf die Schweiz zu sprechen kamen, stellten wir fest, dass sie vor allem über eine Schweizer Sommer-Freizeitaktivität viel wusste: die Openairs. Es war ihr bekannt, dass in der Schweiz im Sommer unzählige Festivals und Openairs stattfinden. Und sie wusste, dass die meisten Besucher dort in Zelten übernachten würden. Scheinbar hatte sie während einiger Zeit einen Schweizer Freund. Diesem hatte sie lange nachgetrauert. Unser Treffen erinnerte sie nun an diese Zeit.

Chinesin ledig sucht West Europäer

Für sie ist klar, dass sie keinen Chinesen als Partner will. Westeuropäer seien viel angenehmer und netter. Sie will aber in China wohnhaft bleiben. Nun war uns klar, was das Wort Partner auf ihrem Couchsurfing Profil bedeutet. Sie hofft also via Couchsurfing ihre nächste Liebe zu finden. Offenbar geht es ihr tatsächlich um mehr als um Sex mit schönen Ausländern. Sie hofft, diese würden möglichst lange bei ihr bleiben und vielleicht dann mit ihr eine langjährige Liebesbeziehung wollen. Mit dieser Vorstellung tat sie uns etwas leid. Unserer Meinung nach ist auf Couchsurfing mit dieser Erwartung Enttäuschung und Herzschmerz voraussehbar. Doch ist ihr Wunsch total abwegig und unerfüllbar?

Wer eine langfristige Partnerschaft auf Couchsurfing sucht hat Herzschmerz garantiert (Bildquelle).

Gibt es West Europäer welche auf Asiatinnen stehen?

Wir suchten für sie im Internet nach Partnervermittlungen. Tatsächlich, Google listet mehrere Webseiten auf, welche Europäer an Asiatinnen zu vermitteln versuchen. Die Links zu diesen Plattformen liessen wir ihr später zukommen, wofür sie uns sehr dankbar war. Noch lieber allerdings wäre es ihr gewesen, wenn wir ihr direkt einen geeigneten Lebenspartner vermittelt hätten. Uns war allerdings kein solcher Single Mann bekannt. Vielleicht bist du es ja, dann darfst du mir schreiben und ich werden dich gerne verkuppeln.

Ein regensicherer outdoor Massenlager Schlafplatz

An diesem Abend erlebten wir das erste Mal die sonst wohl so gut versteckte städtische Armut in China. Einerseits der Traum vom Reichtum durch den richtigen Partner und andererseits das Leben auf der Strasse. Als wir die Unterführung bevorzugten, statt auf das grüne Männchen der Ampel zu warten, liefen wir plötzlich durch ein Massenlager von Obdachlosen Menschen. Diese hatten sich hier auf Karton und zum Teil alten Matratzen ihren regensicheren Schlafplatz eingerichtet.

Kleider kaufen fürs Tanzen

Am nächsten Tag wollen wir China verlassen und nach Hanoi fahren. Tama hatte vor einigen Tagen entdeckt, dass dort ein Salsafestival stattfindet und freute sich nach zwei Monaten Salsa Abstinenz endlich wieder Salsa tanzen zu können. Beim Kleiderpacken war diese Gelegenheit jedoch nicht mitgedacht worden. Somit war nun am zweiten Tag in Nanning vor allem Kleider kaufen angesagt. Die Jagd nach dem richtigen Kleid in Boutiquen am Strassenrand war nicht von grosser Ausbeute. Meist erspähte Tama bereits beim Anschleichen einer Boutique, dass diese nicht ihren Geschmack traf. Schliesslich landeten wir im Zoo der Markenläden. Leider traf auch hier kaum etwas Tama’s Kleidergeschmack und Grösse zu. Zudem waren die Preise in den Boutiquen und hier im Einkaufszentrum, zu unserem Erstaunen, auf europäischem Niveau. In der Hoffnung, dass sich in Hanoi die gewünschten Kleidungsstücke finden lassen würden, beendeten wir die Einkaufstour schliesslich erfolglos.

Danksagung

Herzlichen Dank an unsere chinesische Bekanntschaft für ihre Offenheit und Ehrlichkeit. Das Titelbild zeigt übrigens nicht die getroffene Chinesin, sondern stammt von hier.

Auch lesenswert

Couchsurfing in Jerewan

Couchsurfing auf dem Campus in Guwahati

Couchsurfing in Nha Trang

Diesen Aritkel teilen, weiterempfehlen oder versenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Translate

Chinesin ledig sucht … – Nanning

Warning: Undefined array key "sfsi_riaIcon_order" in /home/httpd/vhosts/uplenk.ch/httpdocs/slowtraveltoasia.ch/currentversion/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 165 Warning: Undefined array key "sfsi_inhaIcon_order" in /home/httpd/vhosts/uplenk.ch/httpdocs/slowtraveltoasia.ch/currentversion/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 166 Warning: Undefined array key "sfsi_mastodonIcon_order" in /home/httpd/vhosts/uplenk.ch/httpdocs/slowtraveltoasia.ch/currentversion/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 177 Warning: Undefined array key "sfsi_mastodon_display" in /home/httpd/vhosts/uplenk.ch/httpdocs/slowtraveltoasia.ch/currentversion/wp-content/plugins/ultimate-social-media-icons/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 276
error

Gefällt dir dieser Artikel? Dann gerne teilen :-)