Luxuriöses Trampen nach Faisalabad

Heute wollten wir nach Faisalabad trampen. Wir standen um 11:20 an der Strasse. Bald lud uns ein Jeepfahrer auf. Als wir dem Beifahrer erzählten, dass wir zur Strasse nach Faisalabad wollten, um von dort zu trampen, machte er einen Anruf. Wir vermuteten, dass er etwas im Schild führte. Als er plötzlich in eine Autobahnauffahrt einbog, fragten wir nach. Wir seien seine Gäste und sollten uns keine Sorgen machen, war seine Antwort. Zwischen den Autobahnauffahrten war eine Busstation eines privaten Busunternehmens. Auf diesem Areal hielt der Fahrer an. Hier sei eine seiner Partner-Firmen. Gerne offeriere er uns die Busfahrt nach Faisalabad mit dem nächsten Bus. Dieser würde um 13 Uhr losfahren.

Warten im bedienten Wartesaal

Wir sollten bitte im Wartesaal Platz nehmen. Hier wurden wir mit Tee, Kaffee und Wasser bedient. Kurze Zeit später kam der Beifahrer mit seinem Chauffeur mit zwei auf Hochglanzpapier gedruckten Bustickets zurück. Sitz 3 und 4 seien für uns reserviert. Er wünsche uns eine gute Fahrt. Er müsse nun weiter an eine Hochzeit. Dort wären wir auch willkommen gewesen, doch wir wollten ja nach Faisalabad. Dies war eine Premiere. Wir waren also sozusagen per Anhalter auf der Luxus Business Buslinie der Firma ITC Cruzer gelandet. Komfortabler hätte man kaum nach Faisalabad fahren können. Jeder Sitz verfügte über einen eigenen Multimedia-Bildschirm, Getränke und Snacks wurden von einer Hostess mit freundlichem Lächeln serviert. Fünf Stunden später erreichten wir einen Busterminal in Faisalabad.

Instagram Freundschaft

Wir waren von den zwei Jungs eingeladen, welche uns ein Einladungsschreiben für unser Visum ausgestellt hatten. Die beiden organisieren im Sommer Motorradtouren in Nordpakistan. Soodeh hatte einen von ihnen, Sami, über Instagram kennengelernt. Seit unserer Einreise in Pakistan wollten sie, dass wir sie besuchen kommen. Am Busbahnhof trafen wir nun den Bruder unseres Gastgebers. Er kaufte uns Tee und Kekse und wartete dann mit uns stillschweigend auf seinen Bruder. Dieser holte uns mit seinem Freund und einem Tuck-tuck vor dem Busterminal ab. Von dort erreichten wir um sieben per Tuck-tuck den Minibusbahnhof. Scheinbar wohnten die beiden nicht in Faisalabad sondern in Jaranwala. Die Fahrt dorthin dauerte mit der Wartezeit bis der Minibus gefüllt war, nochmal 90 Minuten.

Hinweis 7 von 20 zum 15 Monate Reisezeit Jubiläumsrätsel

Zum Rätsel geht es hier. Der siebte Hinweis:
Der Buchstabe n kommt dreimal vor. Die beiden ersten Teile des Worts sind aus dem Englischen. Mehr Hinweise findest du im nächsten Reisebericht.

Hast du das gesuchte Wort schon erraten? Schicke es mir, um einen der genialen Preise zu gewinnen.

Diesen Aritkel teilen, weiterempfehlen oder versenden

This article was written by Dominique

Als Reise Coach ist Dominique leidenschaftlich dabei, das Know-How rund um das langsame Reisen für alle Reisebegeisterte frei zugänglich zu machen. Er sieht faires und klimaverträgliches Reisen als Beitrag zum Frieden. Jede und jeder soll langsam und achtsam reisen lernen können – kostenfrei und unkompliziert.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Translate

Luxuriöses Trampen nach Faisalabad

error

Gefällt dir dieser Artikel? Dann gerne teilen :-)