Zwischenstopp an der Tieger Schlucht

Unsere zwei chinesischen Freunde, erzählten uns nach einer Weile Fahrt, dass sie unterwegs einen Stopp bei der Tieger Schlucht machen würden. Die Tieger Schlucht ist ein Flussabschnitt mit starker Strömung. Das Wasser spritzt in alle Richtungen. Um den Fluss besser zu betrachten, können Touristen auf einer Treppe hinunter steigen. Es gibt in verschiedenen Höhen Plattformen, von denen man das Wasserspektakel besser sehen kann. Wie bei den meisten chinesischen Tourismus Attraktionen, sahen wir auch hier hauptsächlich Chinesen. Diese machten vor allem die bestmöglichen Fotos von sich selbst und dem Spektakel. Dieses war tatsächlich gewaltig. Das Wasser schoss mit gewaltiger Kraft gegen die Wände der Schlucht.

Für die ganz bequemen Touristen gibt es die Möglichkeit sich von zwei Personen auf einer Senfte nach unten und oben tragen zu lassen. So kann man sich für ein paar Rembi das Treppen laufen ersparen. Auf dem Weg zum Fluss runter, sieht man neu gepflanzte Bäume. Wir fanden interessant, dass die Chinesen den Bäumen eine Dünger-Infusion geben. Wir hatten das bisher noch nie gesehen. Mit einem kleinen Imbiss auf die Hand, ging es weiter nach Shangri-La, wo uns die beiden am Rand der Altstadt absetzten, bevor sie selbst zum Hilton fuhren. Shangri-La ist umgeben von Bergen. Es war schön die Yaks auf den Feldern zu sehen.

Diesen Aritkel teilen, weiterempfehlen oder versenden

This article was written by Dominique

Als Reise Coach ist Dominique leidenschaftlich dabei, das Know-How rund um das langsame Reisen für alle Reisebegeisterte frei zugänglich zu machen. Er sieht faires und klimaverträgliches Reisen als Beitrag zum Frieden. Jede und jeder soll langsam und achtsam reisen lernen können – kostenfrei und unkompliziert.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Translate

Zwischenstopp an der Tieger Schlucht

error

Gefällt dir dieser Artikel? Dann gerne teilen :-)